Projekte

In der deutschen und internationalen Jazzszene verwurzelt

Gregor Kilian ist vernetzt in der regionalen, überregionalen und internationalen Jazzszene: Er kennt die deutsche und europäische Club- und Festival-Landschaft, spielte in New Orleans auf der Burbon-Street, begeisterte mit seiner Musik viele Gäste auf Kreuzfahrtschiffen und stand mit weltweit renommierten Kollegen auf der Bühne.

Veranstaltern, Festival-Organisatoren und Club-Betreibern bietet er ganz unterschiedliche Projekte: vom Solo-Abend, über kleine Jazz-Combos bis hin zu großem Formationen – musikalische Gäste können gerne hinzugenommen werden.

Für Konzerte nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf über die Booking-Seite.

Solo

Gregor Kilian solo und als Begleitung am Klavier Der Göttinger Pianist Gregor Kilian spielt und beherrscht und kombiniert unterschiedlichste Stile: Harlem Stride Piano, Swing und Boogie-Woogie. Weiterhin finden sich in seinem Repertoire Ausflüge von Klassik über Pop bis hin zum modernen Jazz.

Gastmusiker

Als Gastmusiker war Gregor Kilian unter Anderem in den folgenden Ensembles und Bands gefragt Jazz Lips aus Hamburg mit Peter Petrel und Peter „Banjo“ Meyer (siehe Foto)

Musikalische Begegnungen

Weitere musikalische Begegnungen von Gregor Kilian u.a. mit: David Friedman, Billy Cobham, Axel Zwingenberger, Gottfried Böttger (✝︎ 16.10.2017), Siggi Gerhard (✝︎ 4.9.2020), Matthias Strucken, Christian Rien, Matthias Seuffert, Jessy Martens,

Kreuzfahrtmusik

Gregor Kilian – Unterhaltungspianist auf Kreuzfahrtschiffen Immer wieder wird Gregor Kilian auf Kreuzfahrtschiffen engagiert. Er war u.a. auf der MS Deutschland, der MS Europa II und der MS Europa auf Tour